§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
B+ B2 Ba Bb Bd Be Bf Bg Bi Bl Bm Bn Bo Br Bs Bt Bu Bv Bw Bz
Bea Beb Bec Bee Bei Ber Bes Bet Bew

Betriebsvermögensvergleich

Der Betriebsvermögensvergleich (BVV) ist ein im Einkommensteuerrecht vorgeschriebenes Gewinnermittlungsverfahren. Hierbei ist der Gewinn der Unterschiedsbetrag zwischen dem Betriebsvermögen am Schluss des Wirtschaftsjahres und dem Betriebsvermögen am Schluss des vorangegangenen Wirtschaftsjahres. Ziel ist die Ermittlung des zu versteuernden Gewinns eines Unternehmens.

Vergleiche auch Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)

Ähnliche Begriffe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.

plietsch! Lexikon

Mit Klick direkt zum Lexikon mit über 900 Begriffen und Abkürzungen.

Aktuelle Beiträge

Zahl des Monats Oktober
Zahl des Monats

Zahl des Monats Oktober: 22 

Es war einmal eine Grundsteuerreform, die von der Bundesregierung beschlossen wurde und von den Bewohnern Deutschlands umgesetzt werden musste. Alle Grundstücksbesitzer waren aufgefordert diese Steuererklärung