§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
I. Ia Ic Id If Ih In Ir Is It Iw
Inc Ind Inf Inq Ins Int Inv

In Vollmacht

In Vollmacht (i.V.) bedeutet, dass dem Unterzeichner eine Handlungsvollmacht vorliegt. Die Abkürzung ist rechtlich verbindlich. Der Unterzeichner gibt somit eine Willenserklärung für einen anderen ab und ist für eine bestimmte Dauer zu allen Rechtsgeschäften berechtigt.

Ähnliche Begriffe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.

plietsch! Lexikon

Mit Klick direkt zum Lexikon mit über 900 Begriffen und Abkürzungen.

Aktuelle Beiträge

Zahl des Monats Oktober
Zahl des Monats

Zahl des Monats Oktober: 22 

Es war einmal eine Grundsteuerreform, die von der Bundesregierung beschlossen wurde und von den Bewohnern Deutschlands umgesetzt werden musste. Alle Grundstücksbesitzer waren aufgefordert diese Steuererklärung